Lotto-Glück für einen Tipper (oder eine Tipperin) aus dem Enzkreis. (Symbolfoto) Foto: Tom Weller/dpa

Herbstglück für einen noch unbekannten Tipper aus Neuenbürg im Enzkreis: Bei der Samstagsziehung vom 16. Oktober erzielte er laut Lotto Baden-Württemberg einen Gewinn von 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6.

Neuenbürg - Schlüssel war die passende sechsstellige Gewinnzahl 733167. Der Spielteilnehmer aus dem Enzkreis versuchte sein Glück im Klassiker Lotto "6aus49". Für einen zusätzlichen Einsatz von 1,25 Euro nahm er an der Super 6 teil. Die Wahrscheinlichkeit auf den Treffer lag bei eins zu einer Million. 

Tipper muss Spielquittung vorlegen

Den Spielschein gab der Tipper anonym in einer Neuenbürger Lotto-Annahmestelle ab, heißt es in einer Mitteilung von Lotto Baden-Württemberg. Zum Abruf der komplett steuerfreien 100.000 Euro muss er (oder sie?) nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen. 

Der Volltreffer war der 23. Super-6-Hauptgewinn des Jahres im Südwesten. Den letzten Großgewinn im Enzkreis hatte es im April 2020 gegeben. Seinerzeit freute sich ein Tipper aus einer Pforzheimer Nachbargemeinde ebenfalls über 100.000 Euro aus der Zusatzlotterie Super 6.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de.