Einen gemütlichen Nachmittag verbrachten die Senioren in der Schutzhütte am Oberen Wald. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Unterhaltsamer Nachmittag in Schömberger Schutzhütte

Loßburg-Schömberg. Zu einem gemütlichen Nachmittag hat die Hugo F. Zuber-Stiftung Senioren aus Schömberg und Reinerzau in die Schömberger Schutzhütte am Oberen Wald eingeladen.

Bürgermeister Christoph Enderle begrüßte die Gäste in der voll besetzten Hütte im Namen der Zuber-Stiftung. Er freute sich über die rege Teilnahme, die die Verbundenheit zwischen Schömberg und Reinerzau zum Ausdruck bringe. Enderle dankte dem Stiftungsrat der Hugo F. Zuber-Stiftung und entschuldigte die beiden Enkel des Stiftungsgebers, die terminlich verhindert waren.

Wetter spielt mit

Besonders dankte er auch den hilfreichen "Geistern" von der Dorfgemeinschaft und dem Ortschaftsrat Schömberg, die den Nachmittag vorbereitet hatten. Beschaulichkeit, Unterhaltung und gute Stimmung waren das Motto, und das Wetter trug auch zum Gelingen des Nachmittags bei.

Nach dem Genuss von Kuchen und Kaffee unternahmen die Senioren einen Spaziergang.

Nach einem Vesper verabschiedete man sich mit dem Wunsch und der Hoffnung, einen solchen Nachmittag bald wieder einmal erleben zu können.