Nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer zum Vesper. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Aktion "Saubere Landschaft" in Loßburg

Loßburg. Die Gemeinde veranstaltete am vergangenen Freitag wieder die Aktion "Saubere Landschaft".

Ungefähr 80 Personen, darunter viele Schüler der Gemeinschaftsschule und vom Jugendtreff, haben an der Aktion im Ortskern teilgenommen. Es sei erstaunlich und erschreckend zugleich, berichtet die Gemeinde über die Aktion, dass es immer noch Leute gebe, die ihren Abfall achtlos wegwerfen, sei es bei einem Spaziergang durch den Ort oder aber aus dem fahrenden Auto heraus.

Die ungefähr 80 Helfer werden mit einem Vesper belohnt

Problematisch sei, dass das Ortsbild durch diese Abfälle leide, dass durch Glasscherben die Verletzungsgefahr erhöht werde und dass Landwirte durch den Müll Probleme bei der Bewirtschaftung ihrer Grundstücke hätten.

Nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer auf dem Waldfestplatz Franzenrain, wo die Gemeinde alle Beteiligten zu einem Vesper eingeladen hatte.