Mehr als 230 Gäste waren der Einladung der Gesellschafter gefolgt und informierten sich bei der Senioren-Weihnachtsfeier über Aktuelles im Unternehmen, bevor der Abend in geselliger Runde ausklang. Foto: Arburg Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsfeier: Über 230 Ruheständler bei Arburg / Informationen und Unterhaltung

Loßburg. Arburg hatte seine Ruheständler zu der traditionellen Senioren-Weihnachtsfeier eingeladen, die alle zwei Jahre stattfindet. Mehr als 230 Gäste waren der Einladung gefolgt, um sich aus erster Hand über Aktuelles im Unternehmen zu informieren, über alte und neue Zeiten zu plaudern und zusammen mit den Arburg-Gesellschaftern einen Abend in festlicher Runde zu verbringen. Für Stimmung und Unterhaltung sorgte ein Auftritt der "Smiley Kids" von den Jungen Chören Loßburg.

Die meisten Gäste nutzten die Möglichkeit, bei einem Betriebsrundgang Eindrücke von der Entwicklung des Unternehmens und seiner Produkte zu sammeln. Im Anschluss hieß die geschäftsführende Gesellschafterin Renate Keinath sie im Namen der Unternehmerfamilien willkommen: "Wir freuen uns sehr, dass Sie unserem Unternehmen bis heute eng verbunden sind und sich über dessen Entwicklung auf dem Laufenden halten. Unsere Erfolgsgeschichte war nur möglich, da wir stets engagierte und kompetente Mitarbeiter hatten und haben."

Renate Keinath stellte herausragende Aktivitäten und Erfolge der vergangenen zwei Jahre vor: "Egal ob Technik, Infrastruktur oder Personal – Arburg plant und wächst in allen Bereichen langfristig und zukunftsorientiert."

Als einmalig bezeichnete die geschäftsführende Gesellschafterin die Dichte der Bauprojekte: "Der neuen Montagehalle folgten die Messelogistik-Halle sowie das Parkhaus, und aktuell bauen wir ein neues Schulungscenter." Stetig wachsen würde auch der konsolidierte Umsatz der weltweiten Arburg-Gruppe, der im vergangenen Jahr bei 636 Millionen Euro lag, und die "Arburg-Familie", zu der mittlerweile mehr als 2800 Mitarbeiter gehören.

Alle Gäste sangen das Weihnachtslied "O du fröhliche", bevor die "Smiley Kids" von den Jungen Chören Loßburg für Unterhaltung sorgten. Der Abend klang mit einem festlichen Essen aus.