Bewirbt sich um die zweite Amtszeit: Bürgermeister Enderle. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Wahlkampf: Christoph Enderle lädt zum Austausch ein

Loßburg. Lockere Bürgertreffs mit dem amtierenden Bürgermeister Christoph Enderle gibt es ab dem heutigen Dienstag, 24. November. Enderle lädt in allen Ortsteilen zu Treffs im Freien ein, die jeweils eine Stunde dauern sollen. Wegen der Coronaverordnung sollen sich nicht mehr als zehn Teilnehmer um die aufgestellten Stehtische versammeln und sie sollten ihre Alltagsmasken tragen. Um niemanden vermeidbaren Gesundheitsrisiken auszusetzen, verzichtet Loßburgs Rathauschef, der sich um die zweite Amtszeit bewirbt, auf Wahlveranstaltungen in geschlossenen Räumen, wie er mitteilt. Mit insgesamt acht Bürgertreffs schafft er Gelegenheiten für den persönlichen Austausch: "Lassen Sie uns ganz zwanglos darüber sprechen, was wir bereits miteinander geschafft oder geschaffen haben und was in den nächsten Jahren ansteht", lädt er ein.

Die ersten drei Bürgertreffs sind in dieser Woche. Der erste Treff findet am Dienstag, 24. November, von 15 bis 16 Uhr in Loßburg-Rodt am Bushalt beim "BackLoft" statt. Betzweiler ist am Mittwoch, 25. November, zwischen 14 und 15 Uhr dran. Treffpunkt ist an der Heimbachhalle. Weiter geht es am Samstag, 28. November, zwischen 13 und 14 Uhr in Loßburg beim Edeka-Markt, Arthur-Hehl-Straße.