Fischerfest: 16 Mannschaften am Start

Loßburg-Wittendorf. Beim Fischerfest des Angelsportvereins Wittendorf am Hubertussee fanden sich in der Morgendämmerung knapp 50 Fischer am Vereinsgewässer ein.

Zum Auftakt ein Einzelfischen

Das Einzelfischen bildete den Auftakt des eintägigen Fischerfests. Um 8 Uhr gab Vorsitzender Rudi Stöffler den Startschuss für die Aktiven der befreundeten Fischereivereine.

So mancher Fischer hatte nicht nur Glück beim Angeln, sondern auch bei der anschließenden Tombola. Nach einer Pause gruppierten sich die Fischer zum Mannschaftsfischen. 16 Teams gingen an den Start. Die Mannschaft aus dem Ziegeltal hatte das größte Fangglück. Auf dem zweiten Platz landeten die Angelfreunde aus Glatten. Der dritte Platz ging an das Team Rogaler. Rudi Stöffler überreichte den siegreichen Mannschaften die Pokale.

Neben Fischspezialitäten auch Kaffee und Kuchen

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es dann zum Mittagsprogramm über. Es wurden Fischspezialitäten angeboten, später auch Kaffee und Kuchen. Am späten Nachmittag klang das Fest aus.