Einbruch: In Steuerbüro und Gärtnerei eingedrungen

Loßburg. Bei Einbrüchen in ein Steuerbüro und eine Gärtnerei in der Oberen Schulstraße in Loßburg hat der Täter in der Nacht zum Freitag kaum Beute gemacht, wie die Polizei mitteilt.

Zunächst versuchte der Dieb, in das Steuerbüro einzusteigen. Er riss einen Rolladen gewaltsam aus der Führung, um ans Fenster zu kommen.

Ganze 1,50 Euro gefunden

Dann ließ er von seinem Einbruchsversuch ab und ging ein paar Häuser weiter zu einer Gärtnerei. Dort gelangte er über ein Gewächshaus in den Verkaufsraum. Der Eindringling fand ganze 1,50 Euro, die er mitnahm. Zuvor hatte der Dieb versucht, die elektrischen Schiebetüren zur Gärtnerei aufzudrücken und sie dabei verschoben. Der Sachschaden, den der Täter am Rolladen und den Schiebetüren anrichtete, ist hundertfach höher als seine Beute.