Die vorbereitenden Arbeiten zum Bau der neuen Montagehalle bei Arburg laufen derzeit auf Hochtouren. Foto: Rath Foto: Schwarzwälder Bote

Projekt: Bau neuer Montagehalle bei Arburg wird vorbereitet

Loßburg. Bei Arburg laufen derzeit die Vorbereitungen, um im Frühjahr 2019 mit dem Bau einer neuen Montagehalle beginnen zu können. Mit dem rund 20 000 Quadratmeter großen Neubau wird der Loßburger Maschinenbauer seine ohnehin schon beachtlichen Fertigungskapazitäten am Standort des Mutterhauses für die nächsten Jahre entscheidend erweitern, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte.

Investition im zweistelligen Millionenbereich

"Mit dieser Investition im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich wollen wir noch mehr der weltweit gestiegenen Nachfrage nach unseren Maschinen gerecht werden und diese in noch kürzerer Zeit herstellen können", so Michael Hehl, der als geschäftsführender Gesellschafter den Bereich Werksentwicklung verantwortet. Zum Glück habe Arburg bereits bei dem Bau einer Montagehalle um die Jahrtausendwende vorausschauend zahlreiche wichtige infrastrukturelle Vorarbeiten vorgenommen.

Somit könne man jetzt für ein Bauprojekt von derartiger Größe relativ schnell vorgehen und einen ambitionierten Fertigstellungstermin im Jahr 2020 anpeilen.