Ein 25-jähriger Moldawier steht wegen Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung vor dem Landgericht in Rottweil. (Symbolfoto) Foto: Antonioguillem-stock.adobe.com

25-jähriger Osteuropäer und Freund sollen äußerst brutal vorgegangen sein. Opfer verprügelt und missbraucht.

Loßburg - Ein 25-jähriger Osteuropäer muss sich vor dem Landgericht in Rottweil wegen Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Angeklagte und ein Freund sollen im Februar diesen Jahres eine Frau brutal verprügelt und zum Sex gezwungen haben.

Die Tat hat sich laut Pressemitteilung des Landgerichts Rottweil in einer Gemeinschaftswohnung in Loßburg zugetragen, in der auch der Angeklagte lebte. Der Mann war erst vier Wochen zuvor nach Deutschland eingereist. Am Abend der Tat soll er betrunken von einem Barbesuch zurückgekehrt sein. Als die Frau die Annäherungsversuche des Mannes zurückwies, versetzte der ihr laut Pressemitteilung mehrere Schläge ins Gesicht und gegen die Brust. Dann habe er sie gepackt und zum Oral-Sex gezwungen. Dabei habe er ihr mehrere Haarbüschel ausgerissen. Der Freund des mutmaßlichen Täters soll der Frau ebenfalls mehrere Schläge versetzt haben, bevor er sie vergewaltigte. Der Angeklagte soll das Opfer dann ebenfalls mindestens einmal vergewaltigt haben. Die Frau erlitt durch die brutalen Misshandlungen schwere Verletzungen und musste in der Notfallaufnahme des Krankenhauses versorgt werden.

Der Angeklagte wird aus der Haft vorgeführt. Er hielt sich zur Tatzeit erst vier Wochen in Deutschland auf. Er ist wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Zur Person des Freundes des Angeklagten liegen uns keine näheren Informationen vor.

Der Fall wird ab dem 1. August vor der ersten großen Strafkammer im Landgericht Rottweil verhandelt. Es sind zunächst vier Verhandlungstage angesetzt. Neben zwei Sachverständigen sind außerdem 14 Zeugen geladen.