Ihre Kegelmeisterschaft trugen die Sänger der "Concordia" im Landhotel Linde in Lombach aus. Foto: Pfau Foto: Schwarzwälder Bote

Kegeln: Meisterschaft der "Concordia"

Loßburg-Lombach. Den Wanderpokal bei der Kegelmeisterschaft des Männergesangvereins Concordia im Landhotel Linde in Lombach erkämpfte sich Manfred Wössner. Erst im letzten Durchgang konnte er sich mit zwei Holz Vorsprung den Sieg sichern.

Auf dem zweiten Platz landete Heinz Pfau. Über den dritten Platz musste ein Stechen zwischen Bernd Skoda und Werner Schaupp entscheiden, das Skoda für sich entschied. Dass der Leistungsunterschied zwischen allen Akteuren nicht groß ist und jeder eine Chance hatte, das Turnier zu gewinnen, zeigte sich bei dem vorjährigen Wanderpokalgewinner Hubert Mainka, der sich diesmal mit dem letzten Platz begnügen musste. Nach der Siegerehrung wurde noch zünftig gefeiert.

Seit mehr als 30 Jahren trägt der Männergesangverein immer in der ersten Woche eines Jahres zur Pflege der Kameradschaft die Kegelmeisterschaft aus.