Beim Ferienprogramm der Loßburger Gemeindebücherei hatten die Kinder viel Spaß. Foto: Bücherei Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Loßburger Gemeindebücherei lädt zu unterhaltsamem Nachmittag ein

Loßburg. Beim Kinderferienprogramm der Loßburger Gemeindebücherei erlebten die Teilnehmer im Alter von vier bis sechs Jahren einen unterhaltsamen Nachmittag. Kreativität zeigten die Mädchen und Jungen beim Bekleben von Flaschen. Farbige Papierschnitzel wurden mit reichlich Leim von oben bis unten an das Glas geklebt. Am Ende konnte sich jeder über eine bunte Blumenvase freuen.

Die Spielstraße mit Seilspringen und Balancieren stand unter dem Motto Geschicklichkeit, wie Büchereileiterin Ingrid Völker mitteilt. Punktewerfen mit einem Ball, der gegen eine Scheibe geworfen wurde, machte nicht nur Spaß, sondern weckte auch den Ehrgeiz.

Bei sommerlichen Temperaturen schmeckte eine Portion Eis besonders gut. Nach dem Eisessen lauschten die Kinder gespannt beim Vorlesen einer Geschichte.

Der Renner wie in jedem Jahr war das Boote bauen. Nicht nur die Jungen waren eifrig dabei, auch alle Mädchen bastelten auf der eigenen Werft bunte Segler. Auf dem Rathausplatz fand gleich die Bootstaufe statt.