Einen nicht alltäglichen Einsatz meisterte die Feuerwehr in Oberbrändi.(Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Beim Spielen in Spalt gerutscht. Feuerwehr sägt Decke auf und befreit Kind.

Loßburg-Oberbrändi - Zu einem alles andere als alltäglichen Einsatz rückte die Feuerwehr am Samstag nach Oberbrändi aus. Ein Kind war beim Spielen in einem Spalt einer Zwischendecke steckengeblieben.

Wie die Feuerwehr Loßburg auf ihrer Homepage mitteilt, war das Kind zwischen die Holzdecke und die Verlanderung zweier Sparren gerutscht. Die Eltern versuchten, dem Kind zu helfen. Allerdings vergeblich, das Kind klagte zunehmend über Schmerzen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilungen Sterneck und Loßburg sägten die Decke von unten auf und brachen Holzteile heraus, um den Spalt zu vergößern. Nach der Befreiung dann die guten Nachricht: Das Kind blieb unverletzt.