Bei der Hauptversammlung (von links): Bürgermeister Christoph Enderle, Sina Sophie Pfau, die zweite Vorsitzende, Angela Oesterle, Jens Schwesig, Karin Buchholz und der dritte Vorsitzender Sascha Calmbach. Foto: Hering Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: HGV zieht Bilanz

Loßburg-Betzweiler. Karin Buchholz ist die neue Schriftführerin des HGV Loßburg. Sie wurde bei der Hauptversammlung des Vereins in der Oberen Mühle in Betzweiler einstimmig gewählt. Der Vorsitzende Jens Schwesig, die Kassiererin Angela Oesterle und der Kassenprüfer Klaus Schwab wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Einmütig fiel auch die Wahl der sechs Beisitzer aus.

Laut Schwesig hatte der HGV zum Jahresende 82 Mitglieder. In seinem Bericht ging er auch auf die "Gelo" ein, die Loßburger Gewerbeschau im September mit mehr als 40 Ausstellern. Bislang habe er nur positive Rückmeldungen erhalten. Er sei offen für Vorschläge für Messen oder andere Veranstaltungen. Eine gute Resonanz gab es bisher auch auf die Loßburg-App, fuhr er fort. Für dieses Jahr wird eine Veranstaltung für die Gemeinschaft innerhalb des HGV geplant. Auch dafür könnten noch Vorschläge gemacht werden. Die Kassiererin Angela Oesterle stellte dann den Kassenbericht vor. Sie ging ebenfalls auf die "Gelo" und die Loßburg-App ein. Der HGV sei finanziell gut aufgestellt.

Hans Ulrich Wößner bescheinigte als Kassenprüfer eine gute Buchführung. Bürgermeister Christoph Enderle führte dann die Entlastung des Vorstands herbei und leitete die Wahlen. Er dankte dem Verein für die Ausrichtung der "Gelo".