Der Kirchengemeinderat mit Pfarrer Martin Frank (rechts), Pfarrer Hans-Peter Zakes (links), Kirchenpflegerin Petra Kampermann (vorne links) und Sekretärin Martina Lägeler (Zweite von rechts, hinten). Foto: Lange Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Kirchengemeinderat Loßburg-Schömberg nimmt seine Arbeit auf

Loßburg-Schömberg. Der Kirchengemeinderat Loßburg-Schömberg hat seine Arbeit aufgenommen.

In einem Gottesdienst, über den die Kirchengemeinde in einer Mitteilung informiert, wurden Martin Frick, Martina Hofer, Christine Kleine-Faßbender, Thomas Kraus, Christoph Laubengeiger, Kristin Schnell, Rainer Süntzenich, Annette Weidenbach und Sandra Wößner von Pfarrer Hans-Peter Zakes und Pfarrer Martin Frank in ihr Amt eingeführt. Von den neun Mitgliedern, die im Dezember in den neuen Kirchengemeinderat gewählt worden sind, waren fünf bereits in der vergangenen Amtsperiode dabei. Vier ziehen erstmals in den Kirchengemeinderat ein. Sie wurden von Hans-Peter Zakes verpflichtet und erhielten ein Segenswort zugesprochen. Im Fürbittgebet der Gemeinde wurde die künftige Arbeit des Kirchengemeinderats aufgenommen.

Nach der Fusion zur evangelischen Kirchengemeinde Loßburg-Schömberg macht sich der neue Kirchengemeinderat nun gemeinsam auf den Weg in die Zukunft. Kraft Amtes gehören die beiden Pfarrer und Kirchenpflegerin Petra Kampermann zum Kirchengemeinderat. Pfarramtssekretärin Martina Lägeler in Loßburg und Diana Armbruster in Schömberg helfen bei der Umsetzung der Beschlüsse und vielen weiteren Aufgaben mit und arbeiten eng mit dem Kirchengemeinderat zusammen. Nach der konstituierenden Sitzung trifft sich der Kirchengemeinderat am kommenden Wochenende zu einer Klausurtagung. Dabei geht es um die Planung der künftigen Aufgaben sowie um ein gegenseitiges Kennenlernen.