Ein geselliger Treff war der Kaffeenachmittag im Lombacher Bürgerhaus. Foto: Pfau Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Treff des Gesangvereins lockt viele Besucher an

Loßburg-Lombach. Der Kaffeenachmittag des Männergesangvereins (MGV) Lombach hat viele Besucher angelockt.

Wie schon in den Jahren zuvor, war der unterhaltsame Kaffeenachmittag im Lombacher Bürgerhaus auch dieses Jahr wieder ein Publikumsmagnet für Chorliebhaber aus dem Umkreis des Bezirks Loßburg und Umgebung, teilt der MGV mit. Nachdem der Männerchor die Gäste mit dem Lied "Froh soll unser Lied erklingen" begrüßt hatte, hieß der Vorsitzende Jörg Ziegler die Besucher willkommen. Er freue sich über den guten Besuch.

Für die Auftritte des Männerchors, die in drei Blöcke je vier Lieder aufgeteilt waren, hatte Dirigent Manfred Wössner für die Gäste ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Gesungen wurden modernes Liedgut und ältere Volksweisen gleichermaßen.

Zur Abwechslung des Nachmittagsprogramms wurden Dias aus früheren Veranstaltungen und Sängerfesten präsentiert, die verständlicherweise eher mehr für die Einheimischen und betagten Bürger interessant waren. Die meisten der Personen auf den alten Bildern sind inzwischen verstorben,

Dass der Bürgersaal auch noch in den Spätnachmittagsstunden gut gefüllt war, empfand der Gesangverein als Bestätigung für seine Arbeit. Es sei ein schöner, unterhaltsamer Nachmittag gewesen.