Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

Unfall bei Reparaturarbeiten an Lastwagen bei 24 Höfe. 53-Jährige mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Loßburg-24 Höfe - Bei Reparaturarbeiten an einem Lastwagen auf einem Bauernhof bei 24 Höfe ist eine 53-jährige Frau am Dienstagmorgen unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Die Frau wollte zusammen mit ihrem Mann den eigenen Lkw reparieren. Um an das beschädigte Teil zu kommen, musste der Lastwagen angehoben werden. Deshalb wurde das schwere Fahrzeug mit Kette und Spanngurt an einen Teleskoplader gebunden und hinten rechts hochgehoben.

Die 53-Jährige legte sich dann unter den Lkw, um das defekte Bauteil zu demontieren. Während der Arbeiten riss der Spanngurt. Der Lastwagen senkte sich und klemmte die Frau ein.

Die 53-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Klinik nach Tübingen geflogen werden. Die Staatsanwaltschaft Rottweil ordnete die Hinzuziehung eine Unfallanalytikers an. Lkw und Teleskoplader wurden von der Polizei für weitere Untersuchungen vorübergehend sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch im Gange.