Bei Reparaturarbeiten an einem Lastwagen auf einem Bauernhof bei Aischfeld ist

Bei Reparaturarbeiten an einem Lastwagen auf einem Bauernhof bei Aischfeld ist eine 53-jährige Frau von dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Loßburg-24-Höfe. Die Frau wollte am Dienstag gegen 10.30 Uhr zusammen mit ihrem Mann den eigenen Lastwagen reparieren, wie die Polizei mitteilt. Um an das beschädigte Teil zu kommen, musste der Lastwagen angehoben werden. Deshalb wurde das schwere Fahrzeug mit einer Kette und einem Spanngurt an einen Teleskoplader gebunden und hinten rechts hochgehoben. Die Frau legte sich dann unter den Lastwagen, um das defekte Bauteil zu demontieren. Während der Arbeiten riss der Spanngurt. Der Lastwagen senkte sich und klemmte die Frau ein. Sie wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Klinik nach Tübingen geflogen werden. Die Staatsanwaltschaft Rottweil ordnete die Hinzuziehung eine Unfallanalytikers an. Die Polizei stellte Lastwagen und Teleskoplader für weitere Untersuchungen vorübergehend sicher. Die Ermittlungen dauern noch an.