Das Feuerwerk ging unter dem Auto los. (Symbolfoto) Foto: dpa

Batterie rollt unter Fahrzeug. Mann wird bei Löschversuch verletzt. Laut Polizei keine strafbare Handlung.

Loßburg - In Loßburg ist in der Neujahrsnacht ein Auto durch einen Feuerwerkskörper schwer beschädigt worden.

Der in der Auchtweide geparkte Pkw geriet gegen 1.15 Uhr in Brand, als vermutlich eine Feuerwerksbatterie auf der abschüssigen Hofeinfahrt unter das Fahrzeug rollte und hierdurch das Fahrzeug in Brand setzte.

Feuerwehrmann leicht verletzt

Ein 35 Jahre alter Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr, der als Zeuge die Polizei verständigte, versuchte selbst mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Dabei wurde er leicht verletzt und musste durch das DRK behandelt werden.

Die Feuerwehr aus Loßburg erschien mit zwei Fahrzeugen sowie zehn Einsatzkräften und konnte das Fahrzeug löschen.

10.000 Euro Schaden

Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Hinweise auf eine strafbare Handlung liegen derzeit nicht vor.