In der Zirkusmanege meisterten die jungen Akteure auch anspruchsvolle Aufgaben. Foto: Gemeinschaftsschule Foto: Schwarzwälder Bote

Zirkusprojekt: Zwei umjubelte Vorstellungen der Loßburger Gemeinschaftsschule

Loßburg. Die Gemeinschaftsschule Loßburg veranstaltete ein einwöchiges Zirkusprojekt mit zwei umjubelten Aufführungen am Wochenende. Die Gemeinschaftsschule verwandelte die Turn- und Festhalle in eine Zirkusmanege.

Es wurde gezaubert und jongliert, artistische Meisterleistungen wurden präsentiert, mutig Scherben und Nagelbretter benutzt, Feuer wurde geschluckt und gespuckt und vieles mehr. Hans-Peter-Lutz vom Zirkus Zappzarap, der das Projekt angeleitet hatte, sprach von einer besonders anspruchsvollen Aufgabe. Doch es gelang hervorragend, beinahe 400 Schüler von der ersten bis zur neunten Klasse in eine Show einzubinden.

Auffällig war der soziale Aspekt, wenn die Schüler konzentriert ihre gemeinsam eingeübten Darbietungen vorführten, wie die Schule mitteilt. Dementsprechend fiel der Jubel des Publikums aus.

Der Einsatz von Eltern und Lehrerkräften sorgte zudem für einen reibungslosen Ablauf des Projekts. Die stolz leuchtenden Augen der jungen Artisten beim tosenden Schlussapplaus belohnten alle Beteiligten für ihre Mühen.