Wolfgang und Elke Lehmann feierten ihren 50. Hochzeitstag digital – verbunden mit ihren Verwandten.Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Wolfgang und Elke Lehmann feiern 50. Jahrestag

Loßburg. Coronabedingt auf eine etwas andere Art feierten Wolfgang und Elke Lehmann am Freitag ihren 50. Hochzeitstag.

Ihre Tochter Stefanie, eine Diplom-Informatikerin, hatte mit ihrer Tante und ihren Cousinen und Cousins in Berlin die Idee, das Jubiläum per Videokonferenz mitzufeiern. Also wurde in "geheimer Mission" alles installiert und die Verbindung nach Berlin hergestellt. Überall bei den Verwandten war der Kaffeetisch gedeckt, und es konnte losgehen. Es waren zwei wunderschöne Stunden bei Kaffee und Kuchen, und beim Vorlesen der Hochzeitszeitung wurde viel gelacht und geschmunzelt, berichten die beiden. Corona habe ihnen den Festtag nicht verderben können.

Aber die Goldhochzeit solle nach der Pandemie noch mal "live" in Loßburg gefeiert werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: