Der Brezelbackkurs in Loßburg kam gut an. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Brezelbackkurs im Sportheim

Loßburg. Die Spielvereinigung Loßburg veranstaltete am Freitag in ihrem Sportheim einen Brezelbackkurs. Jochen Knörzer führte 35 interessierte Teilnehmer in die Kunst des Brezelbackens ein. Jeder durfte unter fachkundiger Anleitung seinen eigenen Teig kneten und daraus Brezeln, Laugenzöpfe oder Laugenmäuse kreieren.

Die selbst gebackenen Brezeln wurden anschließend mit Weißwurst und Weißbier verkostet. Die schönste Brezel wurde mit einer Flasche Crémant prämiert. Siegerin war Manuela Duttine.

Die Veranstaltung sei so gut angekommen, dass es spätestens kommendes Jahr eine Wiederholung geben soll, berichtet der Verein.

Die nächsten Veranstaltungen der Spielvereinigung sind stehen bereits fest: Ein Binokel-Turnier findet am Freitag, 11, Mai, statt, und am Freitag, 25. Mai, veranstaltet die Spielvereinigung ein Wein-Sensorik-Seminar.