Ausflug: Senioren auf der Ostalb

Loßburg-Lombach. Einen Ausflug auf die schwäbische Ostalb unternahm der Seniorenkreis Lombach. Bei bestem Wetter fuhr die Gruppe über Reutlingen und Urach zunächst auf die Münsinger Alb und über das obere Große Lautertal nach Hayingen zur Wimsener Höhle, wo sie im Gasthaus Friedrichsmühle einkehrte.

Die Nachfrage nach der Bootsfahrt in die Wimsener Höhle war an diesem Nachmittag besonders groß, so- dass die Lombacher aus Zeitmangel davon Abstand nahmen. Die Seniorengruppe nutzte die Zeit stattdessen für einen Spaziergang an dem angrenzenden See. Weiter ging es zur Wallfahrtskirche im nahegelegenen Zwiefalten, von der die Senioren ebenfalls beeindruckt waren. Die Ausflügler stimmten in der Kirche den Choral "Großer Gott, wir loben dich" an, wobei nicht nur die Sänger ihre Freude hatten, sondern auch die Zuhörer.

Auf der Rückfahrt gab es noch eine Einkehr in der Gaststätte Schimpf in Remmingsheim, die die Tagesfahrt abrundete.