Ein außergewöhnliches Konzert gab Daniel Fritzsche mit Cello und Loops im

Ein außergewöhnliches Konzert gab Daniel Fritzsche mit Cello und Loops im gut besuchten Kuhstall des Kul-TierHofs in Betzweiler.

Loßburg-Betzweiler. Eigentlich als Freilichtkonzert am Giebel des Gerberhofs mit Ziegen und Sonne geplant, wurde daraus ein Kuhstallkonzert mit Heusitzen und Gemütlichkeit. Daniel Fritzsche bezeichnet sich als "Cellonaut", weil er vergleichbar einem Astronauten oder einem frühen Seefahrer in neue Welten vordringe, die in seinem Fall musischer Art seien. Und tatsächlich bot der in Efringen-Kirchen lebende und klassisch ausgebildete Musiker mit Cello und Loops eine Klangvielfalt von Anklängen des Jazz über Hip-Hop bis zu Klassik. Seinen Hang zum Experimentellen bewies er, als er mutig und frei heraus ein Stück komplett improvisierte. Ein Zuhörer nannte diese schwungvolle "Cellonaut"-Improvisation "Stallgewitter". Die Gastgeber des Abends, Esther Föttinger und Bernhard Giesecke, planen weitere Stallkonzerte mit und ohne ihren Ziegen im Kul-Tier-Hof. Auch Kunstausstellungen finden dort statt. Mit ihren Tieren bieten Esther Föttinger und Bernhard Giesecke ganzjährig Ziegenwanderungen im Schwarzwald an. Bei der Fütterung gibt es täglich zur Entspannung eine Portion Musik, wie die Veranstalter weiter mitteilen.