Der Kirchengemeinderat Wittendorf (von links): Martina Frey (neu gewählt), Werner Wezel (ausgeschieden), Ingrid Burkhardt, Beate Gaiser, Andreas Kilgus, Silvia Burkhardt, Ralf Klöpping, Pfarrerin Regina Stierlen, Ulrich Bahr und Kirchenpflegerin Elke Nübel (kraft Amtes im Gremium). Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Kirchengemeinderäte ins Amt eingesetzt

Loßburg-Wittendorf/Lombach. In zwei gemeinsam gefeierten Gottesdiensten in der Lombacher Johanneskirche und im Wittendorfer Gemeindehaus wurden die Kirchengemeinderatsgremien in Lombach und Wittendorf durch Pfarrerin Regina Stierlen in ihr Amt eingesetzt.

Als Zeichen der Verbundenheit richtete das jeweilige Nachbargremium nach dem Gottesdienst einen Stehempfang aus.

Die sieben gewählten Kandidaten in Wittendorf sind Uli Bahr, Ingrid Burkhardt, Silvia Burkhardt, Martina Frey, Beate Gaiser, Andreas Kilgus und Ralf Klöpping. Werner Wezel wurde verabschiedet. Als Dank für seine 30-jährige Tätigkeit im Kirchengemeinderat wurde ihm die Brenz-Medaille der evangelischen Landeskirche in Württemberg in Bronze überreicht. Beide Kirchengemeinderatsgremien brachten gegenüber Heide und Werner Wezel mit Geschenken ihre Wertschätzung und Dankbarkeit zum Ausdruck.

Die fünf gewählten Kandidaten in Lombach sind Andrea Bolz, Friedrich Bürkle, Stephan Schaber, Bernd Schwizler und Peter Weigold.