Laszlo Nagy dirigierte bei der Hocketse die Hauptkapelle des Musikvereins Betzweiler. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Musikverein Betzweiler richtet Dorfhocketse aus

Loßburg-Betzweiler. Die Dorfhocketse des Musikvereins Betzweiler auf dem Vorplatz der Heimbachhalle sei ein Erfolg gewesen, teilt der Verein mit.

Zum zweiten Mal wurde als Veranstaltungsort der Vorplatz vor der Heimbachhalle gewählt. Ab 16 Uhr startete die Hocketse und die Plätze unter den Bäumen vor der Halle waren schnell belegt. Bei Würsten vom Grill und verschiedenen Getränken bot der laue Nachmittag die ideale Kulisse, um die Woche ausklingen zu lassen, so der Musikverein.

Rund 137 000 Tage

Ab 17.30 Uhr unterhielt die Hauptkapelle des Musikvereins Betzweiler die Besucher. Zum ersten Mal bei der Dorfhocketse war dabei Laszlo Nagy am Taktstock. Bis etwa 20 Uhr unterhielten der Kapellmeister und seine Musiker die Gäste mit Blasmusik verschiedener Stilrichtungen. Beim traditionellen Schätzspiel wurde dieses Jahr nach dem Alter in Tagen des gesamten neuen Vorstands des Musikvereins gefragt.

Drei Schätzungen waren dabei relativ nahe an den etwa 137 000 Tagen. Vorsitzender Dirk Lampprecht überreichte den beiden Erstplatzierten ein Fässchen Bier. Bis weit nach Sonnenuntergang saßen die Besucher noch gemütlich zusammen am Heimbach.