Mit viel Freude bewirteten die Mitglieder des Liederkranzes Loßburg ihre Gäste. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Leckereien und Frühschoppenkonzert im Zauberland

Loßburg. Bereits zum 15. Mal veranstaltete der Liederkranz Loßburg sein Erdbeerfest. Das Wetter spielte mit, und der Besucheransturm rund um den Pavillon im Zauberland an der Kinzig war groß.

Während sich die Erwachsenen meist unter schattenspendenden Schirmen aufhielten, lockten die Wasserspiele viele Kinder an. Rund ging es auch auf einer Hüpfburg. Vorsitzender Martin Henninger freute sich über den guten Besuch. 30 Mitglieder des Liederkranzes und weitere Helfer waren bei dem Fest im Einsatz.

Neben Eisbechern und Bowle auch Herzhaftes

80 Kilogramm Erdbeeren wurden vor Ort verarbeitet. Die 40 gespendeten Kuchen fanden rasch ihre Abnehmer. Zudem gab es kühle Erdbeerbohle und kreativ gestaltete Eisbecher. Aber auch Herzhaftes wurde angeboten – rote Würste und Steaks.

Die Mitglieder des Liederkranzes präsentierten sich mit ihren neuen roten T-Shirts. "Mit dem Fest will sich der Verein auch der Allgemeinheit vorstellen", betonte Henninger.

Gute Laune war auch beim Frühschoppenkonzert des Musikvereins Loßburg angesagt. Am Nachmittag spielte Dirk Bohnet auf seinem Keyboard Unterhaltungsmusik.