Die jungen Schauspieler berührten die Besucher mit dem Krippenspiel. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Kinderkrippenspiel an Heiligabend

Loßburg. In der katholischen Martinusgemeinde fand an Heiligabend ein Familiengottesdienst statt, in dem das Weihnachtsevangelium von Kindern gespielt wurde. "Es ist eine schöne und lange Tradition", erzählt Pater Paul.

22 Kinder der Gemeinde hatten sich unter Anleitung von Eva Hellinger, Regina Herkloz und Ursula Lusch bereits zu Beginn der Adventszeit in vielen Proben ausgiebig auf das Vorspiel vorbereitet. Die Kinder im Alter von zwei und 14 Jahren spielten das Geschehen um die Geburt Jesu lebendig und einfühlsam, es gab großen Applaus und sogar Rührungstränen waren im Publikum zu sehen.

Selbst lange Textpassagen wurden von den jungen Schauspielern fehlerfrei auswendig vorgetragen. Die Band "ParaDios" begleitete das Krippenspiel mit traditionellem und modernem Liedgut.