Der 80-jährige Fiat-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fiat-Fahrer missachtet Vorfahrt. Auto kommt von Fahrbahn ab und landet in Straßengraben.

Loßburg - Betzweiler-Wälde - Am Freitagmittag hat ein 80-jähriger Fiat-Fahrer beim Abbiegen von der K 4749  in die L 408 die Vorfahrt einer 19-jährigen Audi-Fahrerin missachtet und einen Unfall verursacht bei dem eine Person schwer verletzt worden ist.

Der Fiat-Fahrer befuhr die K 4749 von Alpirsbach her kommend in Richtung Loßburg. An der Einmündung zur Landstraße übersah er die Audi-Fahrerin, die auf der Landstraße von Loßburg kommend in Richtung Peterzell unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. 

Hiernach kam der Audi von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fiat drehte sich nach links und kam im Einmündungsbereich zum Stillstand. 

Der Fiat-Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Freudenstadt. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.