Loßburg. Gottesdienst, Fassanstich und das erste Spiel der DFB-Elf – das

Loßburg. Gottesdienst, Fassanstich und das erste Spiel der DFB-Elf – das erlebten rund 2500 Fans beim "Fußballfieber auf dem Loßburger Waldfestplatz", zu dem die evangelische Kirchengemeinde eingeladen hatte. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Musik-Neigungskurs des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt unter Leitung von Uta Schumacher. Ob Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft – mittlerweile ist es die fünfte Veranstaltung dieser Art, die auf dem Waldfestplatz stattfindet. Eine 30-köpfige Gruppe war extra mit dem Bus aus dem Bodenseekreis nach Loßburg angereist.

Am Samstag, 23. Juni, werden in der Waldfestplatz-Arena ab 14 Uhr das Spiel Belgien gegen Tunesien, ab 17 Uhr die Begegnung Südkorea und Mexiko und ab 20 Uhr die Partie Deutschland gegen Schweden gezeigt. Gegen 22 Uhr beginnt dann die After-Game-Party mit DJ Christein, der unter anderem schon mit Robin Schulz und Felix Jaehn auf der Bühne stand.