Auf den FV Meßstetten und Spielertrainer Edgar Huber (Mitte) wartet der schwere Gang zum FC 07 Albstadt II. Foto: Kara

Kreisliga A Staffel 1: Gegen Hartheim sollen zuhause endlich Punkte her

Mit Rosenfeld erwartet Laufen am kommenden Sonntag einen starken Gegner. Die Eichberg-Kicker gastieren bei der Spielgemeinschaft aus Obernheim.

Zillhausen – Schömberg. Nach zuletzt starken Auftritten etablierte sich der FCZ auf Platz zwei der Tabelle. Nun empfängt das Team von Axel Conzelmann die TG Schömberg, die ebenfalls wie Zillhausen letzte Woche spielfrei hatte. Nach 13 Spielen steht Schömberg auf dem neunten Platz mit 17 Punkten und holte elf davon in der Fremde. Diese Partie findet am Sonntag um 14.30 statt.

Harthausen 2 – Heinstetten. Nach dem Sieg über Erlaheim peilt der SV Heinstetten nun die nächsten drei Punkte in Harthausen an. Die Aufsteiger präsentiert sich bis jetzt jedoch recht ordentlich und liegt im Tableau nur zwei Punkte hinter der Knobel-Truppe. Vor allem auf heimischem Rasen wusste die zweite Mannschaft aus Harthausen zu überzeugen. Hier dürfen die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten, welches schon um 12.30 beginnt.

AlbstadtMeßstetten. Eine schwere Aufgabe kommt auf den FV Meßstetten zu. Die Mannschaft um Spielertrainer Edgar Huber muss beim Tabellenersten aus Albstadt ran. Letzte Woche verspielte Meßstetten eine 2:0-Führung und ließ wichtige Punkt gegen Pfeffingen liegen. Albstadt hingegen pausierte letzte Woche. Die Verbandsliga-Reserve geht als klarer Favorit in dieses Spiel.

Laufen – Rosenfeld. Rosenfeld ist am Sonntag in Laufen zu Gast. Mit einem Sieg würde man den Anschluss an das Spitzentrio halten. Jedoch wird das Kellerkind aus Laufen auch alles geben, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Mit 44 Gegentoren weißt Laufen die schlechteste Defensive der Liga auf. Rosenfeld sammelte aus den vergangenen zwei Spielen einen Punkt und will nun in Laufen den nächsten "Dreier" einfahren.

Margrethausen – Hartheim. Der Aufsteiger verweilt nach wie vor auf dem letzten Platz der Tabelle und ist seit fünf Spielen ohne Punktgewinn. Nun erwartet die TSG den Bezirksliga-Absteiger aus Hartheim, der bisher den Erwartungen noch hinterher hinkt. Margrethausen konnte zuhause bisher keine Punkte erspielen. Langsam sollte das Team um Spielertrainer Oliver Schweizer Punkte sammeln, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Obernheim – Erlaheim. Nach dem 6:3 über Laufen ist Erlaheim nun bei der Heuberger-Spielgemeinschaft aus Obernheim zu Gast. Die Erlaheimer stellen mit ihrem Bruder-Gespann Rico und Fabio Müller die derzeit erfolgreichsten Torschützender aktuellen A1-Saison, zusammen kommen die beiden auf 27 Treffer aus elf Spielen, das sind fünf Tore mehr wie die gesamte Obernheimer Mannschaft bislang erzielt hat.