OSV empfängt Kuhbach/Reichenbach / Derby in Seelbach

(mat). FV Ettenheim – Spvgg. Schiltach (Sonntag, 14.30 Uhr). Durch einen Sieg am vergangenen Wochenende hat sich der FV Ettenheim ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit dem Bezirksligaabsteiger aus Schiltach wartet auf die junge Truppe von Trainer Peter Müller aber ein Kaliber. "Wir haben in Prinzbach nicht unverdient gewonnen, sind konzentriert aufgetreten und haben uns den Sieg erarbeitet. Schiltach ist nun natürlich schwer einzuschätzen. Doch wir wollen gegen einen Tabellennachbarn nachlegen", so Müller.

Sein vorerst letztes Spiel für die Rohanstädter bestreitet Torjäger Michael Schwanz, der aufgrund eines Auslandaufenthalts längere Zeit fehlen wird. FSV Seelbach – SG Schweighausen (Sonntag, 14.30 Uhr). Nach einem zuletzt unfreiwillig spielfreien Wochenende greift der FSV Seelbach wieder ins Spielgeschehen ein. Mit einem Heimsieg im Derby gegen die Gäste aus Schweighausen will der FSV an der Spitzengruppe der Tabelle dranbleiben. Doch auch die Gäste aus dem Schuttertal benötigen jeden Punkt, um im Abstiegskampf Boden gutzumachen. SV Oberweier – SC Kuhbach/Reichenbach (Sonntag, 14.30 Uhr). Das Spitzenspiel des Wochenendes steigt in Oberweier. Der heimische OSV will mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A, Staffel Süd, mit dem Kontrahenten gleichziehen. Die Gäste kommen mit einem klaren Heimsieg und mächtig Selbstvertrauen nach Oberweier. SC Orschweier – Lahrer FV II (Sonntag, 14.30 Uhr). Ein hartes Stück Arbeit wartet am Sonntag auf den Aufsteiger aus Orschweier. Die Landesligareserve des Lahrer FV ist im Stadion am Baggerloch zu Gast. "Wir wollen natürlich zu Hause gewinnen. Aber der LFV ist bekanntermaßen sehr spielstark und man weiß nie, mit welcher Mannschaft die Lahrer antreten", sagt SC-Orschweier-Spielertrainer Andreas Paschke.