Lidl muss verunreinigte Waffen zurückrufen. Foto: dpa

Weil eine bestimmte Waffel-Marke in den Regalen des Lebensmittel-Discounters Lidl mit Lösungsmitteln verunreinigt ist, sollen diese nun zurückbeordert werden.

Herentals - Die beim Discounter Lidl verkauften Waffeln „Belgix Zuckerwaffeln, 550g“ und „Belgix Zuckerwaffeln mit Milchschokolade, 455g“ sind vom Hersteller zurückgerufen worden. Wie die belgische Firma Biscuiterie Thijs N.V. am Mittwoch erklärte, bezieht sich der Rückruf auf die Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25. Januar 2015. Es sei nicht auszuschließen, dass die Produkte während Baumaßnahmen durch ein Lösungsmittel verunreinigt worden seien. Alle anderen Waren des Herstellers seien von dem Rückruf ausgeschlossen. Die betroffenen Produkte können in jedem Lidl-Markt zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.