Körperlich waren sie eher klein, doch gesanglich sind die Floh Friends mit Florain Hummel, Frederik Ruf, Sarah Klappan, Lina Götz, Tom Duttlinger und Linda Fuß ganz schön groß auf der Reiselfinger Bühne. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Brauchtum: FC Reiselfingen bietet vierstündiges Programm / Beste Stimmung in vollbesetzter Dietfurthalle

Löffingen-Reiselfingen (pb). Einen gelungenen, kurzweiligen Bunten Abend bot der FC Reiselfingen seinem närrischen Publikum. Vier Stunden Unterhaltung pur bei Sketchen, Tänzen und Ortsgeschehen sorgten beim Publikum in der vollbesetzten Dietfurthalle für schallendes Gelächter, staunende Augenblicke und vor allem für eine tolle Stimmung.

Amor verschießt Pfeile

Als Engel Amor "schwebte" Vorsitzender Stefan Kringe über die gelungene Veranstaltung, um hier und da seine Pfeile abzuschießen. Nachdem die Landfrauen vor Jahren ihren Fastnachtsabend einstellten, liegt es nun beim FCR, mit dem Bunten Abend diesen närrischen Brauch aufrecht zu erhalten, hierfür sorgten die "Amor-Pfeile" passend zum neuen Löffinger Hit "Fasnet-Liebe". Das Motto mitsingen war beim Auftritt der beiden Reiselfinger Gesangstalente Lisa (Engesser) & Fabienne (Riedlinger) angesagt. Als Kramer-Duo rappten und sangen sie sich in die Herzen des närrischen Publikums. Für Stimmung pur sorgten die neuen Reiselfinger "kleinen Schlager-Stars" Flo&Friends.

Seit 25 Jahren steht Tobias Lauble auf der Fastnachtsbühne. Zusammen mit Tobias Guth sorgten er als Ansager für kurzweilige humoristische Übergänge. Alkohol trinkende Fußballer vor dem Spiel, rauchende Sportler in der Pause – nein dies gab es früher nicht, so die beiden Ex-Fußballer, die jeden FCR-Fußballer unter die Lupe nahmen. Zukunftsorientiert zeigte sich das Duo Glunki und Motz, von Jürgen Glunk und Christoph Engesser dargestellt. Als erfahrene sibirische Wanderhuren hatten sie die zündende Idee, im Gasthaus Krone eine gewisses Etablissement einzurichten und dabei die Herren der Welt nach Reiselfingen zu locken.

Ortsvorsteher abgelöst

Andrea, die Neue im Ortschaftsrat, löste Martin Lauble als Ortsvorsteher ab. Auch das Geheimnis der vielen Goris deckten sie auf. "Es sind die Landfrauen, die zu den Goris wechseln", fanden die Narren heraus und auch aus dem Nähkästchen des Reiselfinger Bauhofleiters Clemens plauderten sie kräftig. Wie man im Urlaub sparen kann ohne die Sitten am Büfett zu verletzen, wusste Zenzi, gespielt von Angelika Engesser, ganz genau: Tupperdosen, Aldi- und Lidl-Tüten sind die Lösung.

Bereichert wurde der Bunte Abend durch die Tanz- und Showeinlagen. Glitzerregen gab es für die Aufführung der Tanzmädels. Power war bei der Trampolin-Choreografie der Fußball-Damen angesagt, wobei die Herren sich ebenfalls auf tänzerisches Parkett wagten. Beim FC Reiselfingen durften auch die Cheerleaders nicht fehlen, die von der Hobbysportgruppe in Szene gesetzt wurden.