So schön: Das Hinweisschild Richtung Löffingen, das Siegfried Moll restauriert hat finden auch diese beiden jungen Göschweiler Robin und Lewine Hasenfratz toll. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Göschweiler Ortsvorsteher zeichnet Bürger für ihr Engagement aus

Löffingen-Göschweiler (gb). Die jüngste Ortschaftsratssitzung brachte es erneut an den Tag, die Göschweiler Bürger sind in Sachen Ehrenamt einfach top. So konnte Ortsvorsteher Manfred Furtwängler eine ganze Reihe Bürger für ihr außergewöhnliches Engagement zum Wohle der Gemeinde danken.

Erneut waren es die Rentnergruppe um Egon Albert, welche die Winterzeit genutzt haben die alten Ruhebänke zu renovieren oder neue herzustellen. Im Frühjahr wurden von der Gruppe rund um den Ort fünf solcher Bänke aufgestellt. Sanieren, renovieren, verschönern hieß es auch im Hause von Musikdirektor a.D. Siegfried Moll. Zusammen mit seiner Ehefrau hat er das Hinweisschild Richtung Löffingen wieder auf Vordermann gebracht. Eine herrliche Holzarbeit die ins waldreiche Baarstädtchen mit dem Witterschneekreuz zeigt. Erst im vergangenen Jahr hatte er das Hinweisschild Richtung Rötenbach frisch renoviert. "Es ist ein Aushängeschild" freute sich der Ortsvorsteher.

Dank nahm auch Werner Schonhardt entgegen, der als Göschweiler "Hoffotograf" alles für die Nachwelt festhält. An seinen Bilder erfreuen sich die Senioren beim Seniorennachmittag, sie werden aber auch bei anderen Anlässen gerne ausgestellt.

Bürger bauen Solaranalage

Eine Erneuerung wird es auf dem Dach des Schulgebäudes geben. Zwei junge Bürger aus Göschweiler haben die Fläche bei der Stadt gepachtet und werden demnächst eine Photovoltaikanlage installieren. Während in Löffingen selbst schon mehrere Dächer vermietet sind, ist dies in Göschweiler das erste.