Einbruchsschaden liegt bei 2000 Euro

Titisee-Neustadt. Am Donnerstag, 31. Oktober, wurde im Zeitraum zwischen 9 und 19 Uhr im Neubaugebiet "An der Fehrn" bei einem Wohnhaus die rückwärtig gelegene Terrassentüre aufgehebelt. Die unbekannten Täter durchsuchten nahezu sämtliche Räume und Behältnisse im Haus.

Entwendet wurde ein Laptop, ein zweiter Laptop in einem anderen Raum der Wohnung blieb zurück. Unter Umständen könnten die Täter gestört worden sein.

Der Schaden des Einbruchs liegt im dreistelligen Eurobereich, so die Polizei. Nachbarn hatten zwei Tage vor dem Einbruch einen roten Kombi mit FR-Kennzeichen beobachtet, der mehrfach ungewöhnlich langsam durch das betroffene Neubaugebiet gefahren sei. Die zwei männlichen Fahrzeuginsassen hätten sich auffällig nach den Wohnhäusern umgeschaut.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 31. Oktober zum 1. November, wurde in zwei Einliegerwohnungen eines Wohnhauses im Wohngebiet Kupferhammer eingebrochen.

Auch hier wurde eine Terrassentüre aufgehebelt. Neben Bargeld wurden zwei Notebooks entwendet. Insgesamt entstand Schaden von rund 2000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9 33 60, entgegen.