Löffingen-Unadingen (os). Eine große Trauergemeinde nahm in Unadingen Abschied von Walter

Löffingen-Unadingen (os). Eine große Trauergemeinde nahm in Unadingen Abschied von Walter Hasenfratz, der nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstarb. Die Beerdigung nahm Dekan Eugen Dannenberger vor. Er erinnerte daran, dass der Verstorbene die längste Zeit seines Arbeitslebens beim Unadinger Holzwerk tätig war. Als Vorsitzender des Musikvereins nahm Heinrich Oschwald von Ehrenmitglied Walter Hasenfratz Abschied, der mit 15 Jahren dem Verein beitrat und nach vier Jahrzehnten vom Blasmusikverband Hochschwarzwald ausgezeichnet wurde. Zudem war er Gründungsmitglied der "Unadinger Dorfmusikanten". Jahrzehnte stand Hasenfratz in den Reihen der Feuerwehr, wie Abteilungskommandant Patrick Oschwald erinnerte und erhielt nach 40 Jahren die Auszeichnung des Verbandes. Auch der Sportverein verlieh ihm nach fünf Jahrzehnten die Ehrenmitgliedschaft. Umrahmt wurde die Trauerfeier vom Musikverein unter Leitung von Uli Oschwald.