Löffingen-Unadingen (os). Wenige Wochen vor Vollendung seines 90. Lebensjahres verstarb in

Löffingen-Unadingen (os). Wenige Wochen vor Vollendung seines 90. Lebensjahres verstarb in Unadingen Hugo Fürderer. Gebürtig ist der Verstorbene aus Dittishausen, wo er zusammen mit acht Geschwistern aufwuchs. Nach der Schulzeit galt es in der elterlichen Landwirtschaft mitzuhelfen, nebenbei besuchte er die Fortbildungsschule in Löffingen. Danach war er zwölf Jahre auf dem Bernreutehof in Hammereisenbach als Waldarbeiter beschäftigt. 1961 heiratete Hugo Fürderer in Unadingen Margarete Rosenstiel, deren elterliche Landwirtschaft das Ehepaar betrieb, bis diese vor rund 20 Jahren aufgegeben wurde. Bis zu dessen Schließung 1975 war Fürderer beim Gipswerk Posthaus beschäftigt, danach bis zur Rente bei Schwörer Werkzeugbau, der jetzigen Firma Westa. 13 Jahre gehörte Hugo Fürderer der Feuerwehr Dittishausen an, Jahrzehnte lang war er passives Mitglied im Unadinger Rotkreuzverein. Das Seelenamt ist am Dienstag, 14. Januar, 14 Uhr, in der Unadinger Pfarrkirche, anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof.