Löffingen/Göschweiler (tom). Ein Teilstück der Bergstraße in Göschweiler ist saniert, ein

Löffingen/Göschweiler (tom). Ein Teilstück der Bergstraße in Göschweiler ist saniert, ein weiterer Teil war für dieses Jahr vorgesehen. Dieses Vorhaben muss jedoch auf nächstes Jahr verschoben werden. Grund dafür ist, wie Christoph Rösch, der beim Stadtbauamt die Tiefbauarbeiten verantwortet, jetzt dem Gemeinderat erläuterte, das Ergebnis der Ausschreibung. Lediglich ein Angebot sei eingetrudelt, das noch dazu um rund 22 Prozent über der Kostenberechnung gelegen und damit unwirtschaftlich sei. Deshalb sollen die Arbeiten neu ausgeschrieben oder im Verhandlungsverfahren in die Wege geleitet werden. Die Arbeiten könnten frühesten im Frühjahr anlaufen. Bis dahin soll auch geprüft werden, ob in dem Bereich mit Altlasten im Boden zu rechnen sei und wie gegebenenfalls damit umgegangen werden müsse. Der Gemeinderat stimmte dieser Vorgehensweise zu.