Sabine de Rosso (von links) und Olesja Foos beim Treffen des Volleyballclubs.Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyballclub: Neuen Vorstand gewählt / Kein Jugendtraining

Löffingen. Der Volleyballclub Löffingen hat bei seiner Hauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Vor der Wahl rief der Vorsitzende Martin Schreiber die Jugendlichen im Verein dazu auf, sich einzubringen. Erfreulicherweise stellten sich Timo Demiröz und Marius Rischewski als Beisitzer zur Verfügung. Ohne Probleme wurde auch der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden neu besetzt. Ihn übernimmt die 40-jährige Büroassistentin Olesja Foos. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Martin Schreiber, Schriftführer Dieter Köpfler, Kassier Silke Wetterer und die Beisitzer Andrea Burger, Ingrid Linsin und Uwe Heizmann.

Erstmals seit Jahren wieder ein Plus

Nach 18 Jahren verabschiedete sich Sabine de Rosso aus der Vorstandschaft. Von 2002 bis 2004 hatte sie als Beisitzerin mitgewirkt und sich seither als stellvertretende Vorsitzende engagiert. In der Vereinskasse gibt es erstmals wieder ein Plus – dadurch wäre eigentlich eine Weihnachtsfeier möglich, doch Corona lässt dies nicht zu.

"Sport muss Spaß machen", dieses Motto haben sich die Volleyballer gegeben, wie bei der Versammlung unschwer zu erkennen war.

Bilanz ist eher durchwachsen

Die Sportbilanz war eher durchwachsen, wie Trainer Detlev Nünninghoff berichtete: Die Schließung der Sportstätten wegen der Corona-Pandemie hatte die Arbeit des Vereins erschwert. Allerdings wurde der Beachvolleyballplatz im Waldbad sehr gut angenommen, wie Martin Schreiber berichtete.

In der kommenden Woche soll es unter verschärften Hygieneregeln in der Dreifeldsporthalle wieder zum Training kommen. Immer donnerstags wird trainiert. Duschen ist allerdings nicht möglich.

Das Kinder- und Jugendtraining entfällt bis auf weiteres, zumal auch Jugendtrainer Uwe Heizmann nicht mehr zur Verfügung steht und Martin Schreiber ebenfalls eine Trainerpause einlegen möchte.