Ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es bei der Tourismusmesse CMT in Stuttgart (von links): Löffingens Ehrenbürger Norbert Brugger, Ex-SC Profi Martin Spanring und Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke. Foto: Jutta Bächle-Doan Foto: Schwarzwälder Bote

Messe: Löffingen punktet bei der CMT mit vielen Attraktionen

Löffingen (gb). Als Werbebotschafter ist derzeit Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke in Stuttgart bei der Urlaubsmesse CMT anzutreffen. Löffingen ist sowohl am ansprechenden Stand der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) zu finden, als auch im Bereich der Wutachschlucht. Der Wanderbus ist ein großer Pluspunkt in Sachen Wutachschlucht und Schluchtensteig.

"Der Hochschwarzwald erfreut sich bei den Besuchern ebenfalls großer Beliebtheit, haben die Gemeinden doch hier mit vielen unterschiedlichen Attraktionen zu punkten", stellt Rontke fest. Angefangen vom Badeparadies bis hin zu Fahrrad- und Wandermöglichkeiten. Obwohl sowohl Löffingen, als auch Dittishausen über die Weihnachtsferien ausgebucht waren, gilt es, weiterhin die Werbetrommel zu rühren.

Derzeit, so Jessica Scherzinger von Interhome/Verkehrsverein Dittishausen, sei es eher ruhig. Die Löffinger Loipen profitieren von den Tagestouristen. "Vor allem kommen viele Langläufer vom Bodensee", freut sich Rontke. Beide Tourismus-Experten hoffen nun auf Fastnacht. "Vor allem auf die Holländer, denn dort sind zu dieser Zeit Krokusferien", erklärt Rontke.

Bei der CMT geht es nicht um Buchungen, sondern darum, die Region vorzustellen oder den Besuchern in Erinnerung zu bringen. Allerdings ist das Angebot der Ferienregionen in Deutschland und auch der Region sehr groß.

Immer wieder kommen gute Bekannte an den Stand, wie der ehemalige SC-Fußballer Martin Spanring. Ihn hatte Altbürgermeister und Ehrenbürger Norbert Brugger als Ehrengast zur Sportlerehrung nach Löffingen geholt. Nun gab es ein Treffen in Stuttgart auf der Tourismus-Messe.