Drei Frauen, drei Instrumente, drei Stimmen: Das Trio Drei-Klang bietet in Reiselfingen in der Kirche ein unvergessliches Erlebnis mit Sarah Limberger (von links), Sinnika Kimmich und Karolin Schork. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Damentrio Drei-Klang entzückt mit Darbietung

Löffingen-Reiselfingen (gb) Drei Frauen, drei Instrumente, drei Stimmen – dahinter steckt das Damentrio Drei-Klang, welches in der Fridolinkirche in Reiselfingen für ein glanzvolles Klangerlebnis sorgte. Eigentlich treten die Künstlerinnen eher vor großem Publikum auf, doch die kleinere Fridolinkirche gab dem Konzertabend ein beeindruckendes, eher familiäres Flair.

Jürgen Messerschmid, der auch als DJ und Mann am Mischpult auftritt, hatte die jungen Damen nach Reiselfingen gebracht. Ein wahrer Glücksfall, wie sich schnell zeigte. Sinnika Kimmich, Karolin Schork (Odenwald) und Sarah Limberger (Grüningen) haben sich während ihres Musikstudiums in Trossingen kennengelernt.

Obwohl alle im Berufsleben stehen, treten sie immer wieder gemeinsam auf, um kurzweilige Konzertabende mit Werken von der Klassik bis in die Moderne zu präsentieren, wie in der Reiselfinger Kirche. Die Kirche war in ein Lichtermeer getaucht, was zur einmaligen Atmosphäre beitrug.

Die drei Frauen sangen und spielten sich sofort in die Herzen des Publikums. Mit ihren großartigen Stimmen, dazu mit der Oboe (Kimmich), Orgel (Schork) und Saxophon (Limberger), führten sie durch die Welt der Musik. Geistliche Gesänge aus den verschiedenen Zeitepochen, barocke Instrumentalwerke von Antonio Vivaldi und Tomaso Albinoni bis zu ihren eigens arrangierten Stücken der Jazz- und Popularmusik, umfassen das Repertoire des Trios. Ergänzt wurde dieses besinnliche Konzert durch tiefsinnige Texte. Voll besetzt war die Kirche und das begeisterte Publikum geizte nicht mit Applaus.

Sinnika Kimmich ist als Musiklehrerin tätig, ebenso als Gesangspädagogin, als Chorleiterin, Sängerin und Oboespielerin. Aus dem Odenwald stammt Karolin Schork, die heute als Musiklehrerin, Sängerin und Pianistin arbeitet. Die Dritte im Bunde ist Sarah Limberger. Die aus Grüningen stammende Musikerin ist ebenfalls als Musiklehrerin tätig, leitet einen Pop Chor und ist selbst als Sängerin aktiv auf der Bühne.

Schon jede Stimme – begleitet auf den Instrumenten – ist ein Erlebnis, doch gemeinsam hinterließ Drei-Klang einen unvergesslichen Abend. Im Anschluss gab es im Zelt vor der blau angestrahlten Kirche Glühwein und Zeit, sich auch mit den Sängerinnen auszutauschen.