Vereine: Mitglieder des Löffinger Mofaclubs bauen improvisierten Swimmingpool

Löffingen. Da sage noch jemand, dass die heutige Jugend nicht kreativ sei. Einmal mehr bewiesen dies die jungen Herren des Mofaclubs Löffingen. Üblicherweise treffen sich die derzeit "12 Herren" jeden zweiten Sonntag mit ihren Zweirädern wie die Puchs, Herkules, Zündapp, Kreidler oder Schwalbe zu einer rund 70 Kilometer weiten Ausfahrt.

Doch an diesem Wochenende halfen sie ihrem Freund Tobias Nägele und seiner Freundin Nadine Fehrenbach beim Umzug vom Reichberg ins "Nägele-Haus" im Schlempental. Und im Garten wurde ein Container abgestellt. Nicht etwa, um hier ausgedientes Umzugsmaterial zu sammeln, nein, der Container wurde von den Jungs in einen Swimmingpool verwandelt. Kevin Maier hatte bei seiner Chefin Marion Kuss grünes Licht hierfür bekommen, den Container fürs Wochenende umzugestalten. Mit Abdeckfolien ausgelegt, wurde der Container mit den Maßen 2,5 Meter auf 7 Meter und mit drei Metern Tiefe ruckzuck mit 16 Kubikmeter Wasser gefüllt.

Obwohl die Außentemperaturen schon sommerlich waren, lud das Leitungswasser noch nicht zum Baden ein. Kurzerhand wurde eine Taucherpumpe umfunktioniert und unter einem heißen Grill verlegt, so dass das Wasser nun angenehm temperiert in den Container floss. Während die drei Kinder Emely, Andreas und Stefan sich mit Randy Isele, dem Chef des Automobilclubs, gleich mal den Platz im Schlauchboot sicherten, waren die anderen Jungs dabei, ihr Bier im Swimmingpool zu befestigen. Nur die Damen genossen das Poolvergnügen in "Hermanns Garten" von außen. Hier wurde dann über die nächste Ausfahrt des neuen Mofaclubs diskutiert.

Vor knapp zwei Jahren wurde dieser Club gegründet von jungen Männern, welche das Gefühl des "Dahincruisens" durch die Landschaft genießen. "Bisher haben wir noch keine Frauen dabei", sagt Randy Isele, "doch wir sind offen für alles", ergänzt sein Kollege Kevin Maier. Demnächst möchte man in den neuen Medien über Facebook oder Twitter werben.