Ein Motorradfahrer war am Samstag mit über 200 Sachen auf B  31 unterwegs. Folge: Fahrverbot und Bußgeld. (Symbolfoto) Foto: dpa

Verkehrspolizei zieht Motorradfahrer aus dem Verkehr. Folgen: 1225 Euro Bußgeld sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Löffingen - Das zivile Video-Motorrad der Verkehrspolizei war am Samstag zwischen 12 und 15 Uhr auf der Strecke B 31-Ost, zwischen Rötenbach und Unadingen unterwegs, um Temposünder auf zwei Rädern aus dem Verkehr zu nehmen. Trotz teilweiser nasser Fahrbahn mussten die Beamten mehrere, zum Teil erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellen, wie die Polizei mitteilt.

Schnellster war ein 51-jähriger Anlagenbauer aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Er befuhr mit seiner Yamaha die B 31 bei Löffingen mit deutlich über 200 Stundenkilometern. Bei der anschließenden Kontrolle wurde außerdem festgestellt, dass der Auspuff manipuliert worden waren, was zu erheblicher Geräuschbelästigung führte.

Die Betriebserlaubnis des Motorrades war erloschen. Die Folgen: 1225 Euro Bußgeld sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Auch ein 47-jähriger Harleyfahrer sowie ein 22-jähriger BMW-Motorrad-Fahrer hatten die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße deutlich überschritten. Sie fuhren mit 150 beziehungsweise 155 Stundenkilometern. Beide müssen nun vier Wochen auf ihren Führerschein verzichten und bezahlen mehrere hundert Euro Bußgeld.