Mit einer Collage überraschte Ortsvorsteher Manfred Furtwängler die Landjugend, die zum Tag der offenen Tür in ihren neuen Freizeitraum eingeladen hatte. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Tag der offenen Tür im renovierten Domizil / 32-jähriges Bestehen

Göschweiler (gb). Zum 32-jährigen Bestehen ein neuer Jugendraum: Die Landjugend Göschweiler veranstaltete in ihrem renovierten Jugendraum einen Tag der offenen Tür. Bereits am Vormittag hatte die Landjugend zum Familiengottesdienst eingeladen, der von ihnen mitgestaltet wurde. Personalreferent Thilo Knöller, der auch den Gottesdienst zelebrierte, segnete den neuen Landjugendraum, mitgestaltet vom Kinderchor. Viele Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, den Mittagstisch zur Landjugend zu verlegen, die auf dem Kirchplatz bewirtete.

Zu ihrem 32. Geburtstag machte sich die Landjugend mit dem Vorstandstrio Hanna Albert, Swetlana Bürkle und Carla Albert ein nachhaltiges Geburtstagsgeschenk. "Wir hoffen, dass dieser Landjugendraum auch für die nächste Generation Bestand hat", sagte Ortsvorsteher Manfred Furtwängler.

Nicht nur die Göschweiler Bürger kamen, um das gelungene Werk der Landjugend zu besichtigen. Auch Kreisrat Rudolf Gwinner und Vertreter des Stadtrates nahmen die Leistungen der Jugendlichen wohlwollend auf.

Die Stadt hatte die Materialkosten übernommen, mit dem Erlös aus den Hawaii-Partys und mit ihrem Arbeitseinsatz haben die Jugendlichen selbst für ihren neuen Freizeitraum gesorgt.

Nach neunmonatiger Bauzeit ist ein heller, freundlicher und einladender Freizeitraum entstanden. "Ein echtes Schmuckstück", meint Ortsvorsteher Manfred Furtwängler. Doch nicht nur den Raum selbst hat die Landjugend saniert, sondern auch den Treppenaufgang zu ihrem neuen Domizil. Somit bekam das Rathaus eine weitere Verbesserung, freute sich auch Werner Schonhardt, Sprecher der örtlichen Vereine und Ortschaftsrat.

Den Baufortschritt hat Ortsvorsteher Manfred Furtwängler in einer Collage festgehalten, die nun im neuen Jugendraum als Geschenk der Gemeinde einen festen Platz hat.