Das erste Göschweiler Landfrauenfrühstück gerät gleich zu einem großen Erfolg. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

120 Gäste lassen sich in Göschweiler gerne verwöhnen

Löffingen-Göschweiler (gb). Erstmals hatten die Göschweiler Landfrauen zu einem Frühstück mit regionalen Produkten eingeladen. Eine Idee der Vorsitzenden Gabi Müller mit ihrem Team Sonja Ketterer, Monika Mayer und Silvia Albert, die voll aufging.

Innerhalb kurzer Zeit waren alle Plätze telefonisch vorbestellt und so kamen 120 Besucher zum ersten Landfrauenfrühstück nach Göschweiler. Hier gab es alles, was das Herz begehrte, in erster Linie regionale Produkte und Selbstgemachtes. Selbst ein Glas Sekt durfte nicht fehlen.

Nach diesem großen Erfolg werde man auch im kommenden Jahr über ein Frühstück nachdenken, erklärte die Vorsitzende Gabi Müller.

Die Landfrauen, die am 1. März 1977 aus der Taufe gehoben wurden, "gehören zum Dorfgeschehen und sind stets bei örtlichen und kirchlichen Anlässen mit dabei", erklärte Ortsvorsteher Manfred Furtwängler. Nachdem es in den letzten Jahren etwas still um die Landfrauen war, haben Gabi Müller (Vorsitzende), Stellvertreterin Sonja Ketterer, Schriftführerin Silvia Albert und Kassiererin Monika Mayer den Verein wieder ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Neben neuen Ideen stehen Vorträge, Fitness- und Gesundheitskurse, Angebote zu Ernährung und Kreativität auf dem Programm.