Ortschaftsrat stimmt Baugesuch zu

Löffingen-Bachheim (ks). Das Baugesuch von Christoph Vögelin zur Errichtung eines Kioskes in Holzbauweise zwischen der Drei-Schluchten-Halle und dem Wasserauffangweiher an der Kiesstraße wurde auf den Weg gebracht. Der Ortschaftsrat beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit der überarbeiteten Fassung.

Das Bauvorhaben umfasst einen Gastraum für 25 Personen, eine Küche und eine großzügige Toilettenanlage. Eine 32 Quadratmeter große überdachte Terrassenfläche Richtung Bolzplatz schließt sich an. Als Parkraum stehen die Plätze bei der Drei-Schluchten-Halle zur Verfügung.

Nach Kenntnis von Ortsvorsteher Berthold Meister wird am Montag, 12. Mai, mit der Baustelleneinrichtung zur Sanierung der Ortsdurchfahrt begonnen. Trotz dieser Baustelle wird das Dorffest anlässlich des Kirchenpatroziniums Peter und Paul am Sonntag, 29. Juni, gefeiert. Der Ort steht noch nicht fest. Da sich für die Pflege des Friedhofes noch niemand gemeldet hat, hat Detlef Faller diese Arbeiten übernommen.