Löffingen-Reiselfingen (gb). Alles war schon fertig, Weihnachtsbrötle, Holzartikel, Schlüsselanhänger und vieles

Löffingen-Reiselfingen (gb). Alles war schon fertig, Weihnachtsbrötle, Holzartikel, Schlüsselanhänger und vieles mehr, als die Jugendlichen des Reiselfinger Jugendraums die Absage des Löffinger Nikolausmarkts erreichte. Also suchte man nach einer neuen Möglichkeit und fand diese bei Norbert Weißmann und Ehefrau Monika Opferkuch. Sie ermöglichten ihnen im Neukauf ihren Verkaufsstand aufzubauen. Am morgigen Samstag werden die Tanzmädels und Jugendraummitglieder beim Christbaumverkauf der Feuerwehr in Reiselfingen Kuchen und Kaffee verkaufen. Die 17 Jugendlichen wollen einen Teil des Erlöses an das Haus Lebensheimat spenden und eine Geldrücklage zur Anschaffung einer Beschallungsanlage für den Jugendraum zu schaffen. Allerdings haben sie auch eine weitere Idee, um den Brandopfern zu gedenken: Im neuen Kurpark beim Brunnen sollte ein Gedenkstein erstellt werden, der an die Brandkatastrophe erinnert, so die Jugendlichen.