Sie werben für das Benefizkonzert (von links): Jürgen Dinger, Steffen Hofheinz dahinter Markus Dinger und Alexander Zahn. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Jacky Connection initiiert sechstes Benefizkonzert / AC/DC-Coverband Barock heizt ein

Ein außergewöhnliches Benefizkonzert geht am kommenden Freitag, 12. Oktober, in der Unadinger Bürgerhalle über die Bühen. Die Jacky Connection konnten die AC/DC-Coverband Barock nach Unadingen verpflichten.

Löffingen-Unadingen. Vom Erlös des Konzerts profitieren sollen Kinder, welche Einrichtung dieses Jahr in den Genuss kommt, ist noch offen. Üblicherweise spielt Barock in Leipzig, am Nürburgring, Zürich, Oberhausen, Berlin oder füllt Stadien, doch die Band-Mitglieder kennen die Unadinger Jackys nur allzugut.

Barock rockte bereits 2013 und 2015 auf der Unadinger Bürgerhallenbühne ab. Mit dem Originalsound, Originalequipment und Sänger Brian Johnson, der extra eingeflogen wird, sind sie authentischer als jede andere Band.

Die neun Jacky Connection-Mitglieder haben mit Barock einen echten Coup gelandet. Barock präsentieren puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Hardrock, mit dem Gitarrenriff des bekannten Songs "Thunderstruck" oder der unverkennbaren dröhnenden Glocke "Hells Bells".

Heimische Firmen werden als Unterstützer sehr geschätzt

In Unadingen tritt als "Special" Sean Mulvhill aus Los Angeles/Kalifornien auft, der als der wohl beste Bon Scott-Interpret gilt. Der legendäre Frontsänger brachte es mit "T.N.T", Highway to Hell", "Whole Lotta Rosie" zu Weltruhm. Bon Scott starb 1980 mit 33 Jahren, doch mit Sean Mulvhill wurde sein Nachfolger geboren. Ein Mann mit unverkennbarer Stimme. Auch Frontman Brian Johnson hat mit Dario Cisotto aus Italien einen echten Nachfolger gefunden, Die Nürnberger Band mit internationaler Besetzung wird mit Hard Rock, Bluesrock, Rock ’n’ Roll für AC/DC Feeling sorgen.

C/DC gehören nicht nur zu den 100 größten Bands aller Zeiten, sie waren auch durch ihre Shows in den Schuluniformen bekannt. "Dieses Spektakel darf bei Barock natürlich nicht fehlen", wie der Vorsitzende Jacky Connection, Steffen Hofheinz, erklärt. Kanonendonner und die riesige Glocke gehören einfach dazu.

Unterstützung bekommen die Veranstalter von den einheimischen Betrieben, die mit ihrer Werbung auf den Eintrittskarten bereits für die ersten Einnahmen gesorgt haben.

Die Karten für das Konzert am Freitag, 12. Oktober, gibt es im Vorverkauf bei Edeka-Ketterer Unadingen, in allen Tourist-Informationen und unter www.jackyconnection.de. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr.