Löffinger Landfrauenfastnacht / Nerv tötender Filialleiter der Hit

Löffingen (gb). In einen brodelnden Narrentempel verwandelte sich das Gasthaus Traube bei der Löffinger Landfrauenfasnet. Was die Damen, unterstützt vom Landmann und ehemaligen Trompeter von Säckingen Waldemar Zepf, auf die Bühne zauberten, versetzte das Publikum in Begeisterung. Ob Tanz, Sketch oder Musik, der Abend war eine Hommage an die Fastnachtskultur.

Die Pausen füllte Ralf Stegerer mit seiner Musik. Livemusik war beim Teufelstrompeter und "Oh mein Papa" angesagt. Hier hatten die Landfrauen Verstärkung durch Startrompeter Waldemar Zepf, Franz Hofmeier (Bass), Diana Frei (Akkordeon) und Ingrid Fromm (Querflöte). Lebendige Instrumente bildeten den Anfang einer herrlichen Veranstaltung mit Simone Benz, Anette Dresel, Sandra Bier, Corina Ganter, Gertrud Rohrer, Marina Rieger und Veronika Laufer.

Viel zu lachen gab es beim Verwechslungsspiel "Der Zipfeldoktor" als ein älteres Ehepaar (Simone Benz und Sandra Bier) beim Frauenarzt landete und dort nicht nur auf die Putzfrau (Veronika Laufer), sondern auch auf das junge Ehepaar (Annette Dresel und Gertrud Rohrer) stießen. Große Zustimmung gab es bei den Müttern, als die Landfrauen das Lied von der Pubertät vortrugen. Nicht weniger amüsant der Loriot-Sketch mit Simone Benz als nervige Frau mit ruhigem Mann alias Corina Ganter. Auch der kleine süße Kaktus und der Schwarzlichttanz "Er gehört zu mir" stießen auf großes Interesse. Der Knaller war allerdings der grandiose Sketch "Nerv tötender Filialleiter", ebenfalls ein gemeinsamer Auftritt aller Akteurinnen. Einen imposanten Schlusspunkt setzten die Frauen mit ihrem Punker-Tanz.