Polizei: 18-Jährige gegen 2.45 Uhr in der Hauptstraße angesprochen / Autofahrer als Zeuge gesucht

Titisee-Neustadt. Ein Unbekannter hat in Neustadt eine junge Frau belästigt, die Polizei sucht Zeugen.

Die 18-Jährige lief laut Polizei am Samstag gegen 2.45 Uhr entlang der Hauptstraße in Richtung Hochkreuzung. Plötzlich wurde sie von einem dunkelhäutigen Mann angesprochen. Sie ignorierte den Mann, der ihr daraufhin folgte, sich vor sie stellte und auch versuchte, sie festzuhalten.

Die junge Frau lief jedoch zügig und unbeirrt weiter, merkte aber, dass ihr der Mann folgte. Er bot ihr zwischenzeitlich auch Geld an, wenn sie mit ihm nach Hause komme. Da sie mit der Polizei drohte, wurde die Frau zuletzt auch noch verbal beleidigt. In Höhe der Hochkreuzeug wurde ein Autofahrer auf die Situation aufmerksam und ließ die junge Frau einsteigen, um sie nach Hause zu fahren.

Der dunkelhäutige Mann wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und dunkel bekleidet, er sprach gebrochen Englisch. Der zuvor genannte Autofahrer, der die Frau nach Hause fuhr, wird gebeten, sich beim beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, unter der Telefonnummer 07651/9 33 60 zu melden.